Organisation des Einspruchs und Fragenkatalog

Wir brauchen HIlfe! Wir brauchen Euch!

 

Wir brauchen in der kurzen zur Verfügung stehenden Zeit, jede Hilfe die wir bekommen können, einerseits Kontakte zu den "Mächtigen" die hier evt. noch eingreifen können und andererseits Menschen die Ihrerseits in Politik und medien gut vernetzt sind um öffentlichen Druck, insbesondere auf die Bundesministerin Schramböck, die hier zuständig ist, aufzubauen.

Bitte untersützt die Posts die auf diese Situation Hinweisen auf facebook! Noch immer sind sehr viele KollegInnen n ciht informiert, oder verstehen nach wie vor die Konsequenzen. Viele glauben auch den Fehlinformationen des Fachgruppenobmanns, obwohl mittlerweile ja alles schwarz-auf-weiß vorliegt und die richtige Informationsquelle, nun wohl Juristen sind und nicht mehr Funktinäre der WKO, die offenbar juristisch nciht sehr sattelfest sind. Wenn ihr also Fragen habt stehe ich gerne zur Verfügung. Wenn ihr mir nicht glaubt, wunderbar, geht zu einem Juristen eures Vertrauens und lasst euch beraten!

 

Hier sind die E-Mail-Adressen der relevanten Personen und unten findet ihr Textvorschläge und Fragen an die Verantwortlichen. Leider wurde mir auch berichtet, dass Funktinäre der WKO, die sich hier für unsere branche einsetzen, mundtot gemacht werden sollen, um das einheitliche Bild der WKO nicht zu gefährden. Man opfert lieber den Berufsstand, als das der Fachgruppenobmann in einem (verdient) schlechten Licht darsteht. Was das über unsere "Berufsvertretung" und die handelnden Perosnen aussagt, möchte ich gar nicht kommentieren.

 

Zuständige in der WKO und im BMDW

 

BM Dr. Margarete Schramböck
Bundesministerium für Digitalisierung und Wirtschaftsstandort
Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein. 

 

 Prof. Dr. Reinhard Kainz
Geschäftsführer/-in der Bundessparte
Wirtschaftskammer Österreich, Bundessparte Gewerbe und Handwerk
Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein.
Spartenobfrau-Stv. Maria Schönswetter,
Sparte Gewerbe und Handwerk
Wirtschaftskammer Wien
E-Mail Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein.
 

Abg. z. NR Karlheinz Kopf
Generalsekretär
Wirtschaftskammer Österreich, Büro Generalsekretär
Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein.

 

 

Andreas Brunner
Sachbearbeiter im BMDW
BMDW - IV/A/1 (Gewerberecht)
Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein.
Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein.

 

Mag.iur. Michael Bogner BMDW
Sachbearbeiter im BMDW
IV/A/1 (Gewerberecht)
Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein.
Michael.Bogner@oesterreich.gv.at

 

 

Mag.Dr.iur. Christian FORSTER
Genaue Funktion???
Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein.

 

 

 

Textvorschlag Einspruch

Fragenkatalog an die Verantwortlichen